Aktuelles

Mitgliederversammlung JG Breyell

Zu einer ordentlichen öffentlichen Mitgliederversammlung hatte die Jagdgenossenschaft Breyell alle Eigentümer von jagdbaren Flächen eingeladen. Im Vorfeld konnten die Verträge mit den bisherigen Pächtern um 9 Jahre für die Zeit vom 01.04.2016 bis zum 31.03.2025 verlängert werden.

Zur Disposition hatten folgende Reviere gestanden:
Revier I (Leutherheide/Ritzbruch), Revier II (Breyell) und Revier III (Schaag). Für Leutherheide und Breyell beträgt die Pacht jeweils 16,00 Euro pro ha und für Schaag wurde ein Preis von 18,00 Euro pro ha erzielt. Insgesamt wird die JG über eine jährliche Verteilsumme von rd. 22.000,00 Euro verfügen. Die jagdbare Fläche beträgt für den Stadtteil insgesamt 1341 ha.

Die Jagdgenossenschaft weist darauf hin, das durch die Erstellung eines neuen Jagdkatasters und der hiermit verbundenen Übertragung der Kontendaten die Auszahlung der Jagdpacht für 2015 voraussichtlich erst im Juni ds. Jahres erfolgen wird.

Nach Abschluss der allgemeinen Regularien, die einstimmig verabschiedet wurden (Kassen- und Prüfbericht, Haushaltsplan, Haushaltssatzung, Verteilungsplan der Jagdpacht, Entlastung des Vorstandes) standen personelle Themen im Vordergrund.

Karl-Heinz Bäumges wird nach 14 jähriger Tätigkeit infolge eines Wohnungswechsels als Jagdvorsteher nicht mehr zur Verfügung stehen. Erhard Backes als Geschäfts- und Kassenführer hatte bereits im Vorjahr angekündigt, seine Aufgaben nach 22 Jahren in „jüngere Hände“ legen zu wollen. Bürgermeister Wagner hatte sich die Zeit genommen um beide verdienten Mitglieder im Namen des Vorstandes mit launigen und ehrenden Worten zu verabschieden. 

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Personen:
stellv. Jagdvorsteher: Hermann Heinemann
Beisitzer: Willi Ophoves und Hans Erkes
Stellvertreter der Beisitzer: Hans-Josef Schell und Willi Naphausen
Schriftführerin: Sahra Ophoves
Kassenführer: Marco Schell.
Kassenprüfer: Hermann Schrömges und Christoph Rips.

Die harmonisch verlaufene Sitzung endete mit einer deftigen „Mure-Jubbel-Speise“.